LVMH startet Online-Programm für Nachwuchstalente

LVMH unterstützt Frankreich im Kampf gegen das Virus.

LVMH unterstützt Frankreich im Kampf gegen das Virus.

Luxusriese LVMH startete in Partnerschaft mit 45 europäischen Hochschulen ein neues Online-Lernsystem für Studenten.


Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (u.a. TAG Heuer, Hublot) startete in Kooperation mit 45 europäischen Universitäten offiziell ein neues Online-Lernsystem. Nach einem ersten Format, das in Form eines Entdeckungstags für Studenten lanciert wurde, erhält das Programm “Inside LVMH” eine neue Dimension. Die LVMH-Gruppe sammelt Anmeldungen von Studenten renommierter Institutionen. Diese werden an einem Modul teilnehmen, das aus Video-Tutorials besteht, die über einen Zeitraum von vier Monaten ausgestrahlt werden. Laut Konzernangaben haben sich bereits fast 3.500 Studenten angemeldet, um sich diese Videos anzusehen. Die Clips wurden von der Gruppe in Zusammenarbeit mit Lehrern der ausgewählten Schulen entwickelt, um Einblicke in die aktuellen Herausforderungen für die Luxusgüterindustrie zu geben. Nach viermonatiger Verbreitung des kommunikativen Materials, das auch auf die Gewinnung potenzieller zukünftiger Mitarbeiter abzielt, wird die LVMH-Gruppe die Teamprojekte unter dem Motto “imagine tomorrow's luxury experience” evaluieren. 200 Studenten werden im Mai von einer Grand Jury interviewt und bekommen die Chance, eventuell einem der Häuser der Luxusgruppe beizutreten.

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

No Content Available