Der Handelsprospekt als Werbeformat ist kein Auslaufmodell. Discounter Aldi zählt nach wie vor zu den großen Verfechtern der Briefkastenwerbung.
Aldi Süd investiert zwar mittlerweile intensiv in emotionale TV- und Online-Kommunikation. Aber das ändere nichts an der Relevanz des Print-Kanals, sagt Alexandra Baukrowitz, Managerin Printmarketing bei Aldi Süd: “Der Werbeprospekt ist immer noch unser wichtigstes und zentralstes Werbemedium.”
Damit spiegelt Baukrowitz einen Trend wider, der für den gesamten Einzelhandel gilt: Wie der aktuelle Marketingmonitor des EHI Retail Institute zeigt, liegen Prospekte und Handzettel mit 31,2 % aller Bruttowerbeaufwendungen immer noch auf Platz 1 der Werbekanäle des deutschen Einzelhandels. Denn die Investitionen in dieses Werbemedium erreichen ein Massenpublikum: “Über die Briefkastenverteilung erreichen wir immer noch die meisten Menschen. Das merken wir jedes Mal an der Rückmeldung der Kunden, wenn die Verteilung ausnahmsweise nicht geklappt hat”, so Baukrowitz (Quelle: horizont.net).
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