Mit aufgefrischten iPads und Laptops will Apple auf ein noch profitableres Weihnachtsgeschäft zusteuern, nachdem der Konzern wie gewohnt im September seine neuen iPhone-Modelle vorgestellt hatte.
Die Neuheiten sollen am 30. Oktober in New York vorgestellt werden. Das Event am 30. Oktober ist nicht in Kalifornien, sondern in New York angesetzt. Der Konzern äußerte sich wie gewohnt nicht dazu, was vorgestellt wird. Finanzdienst Bloomberg hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass Apple im Herbst eine Aktualisierung des iPad Pro auf den Markt bringen wolle. Es wird erwartet, dass ähnlich wie beim iPhone die Bildschirmränder sehr dünn werden und das Display praktisch die gesamte Frontseite ausfüllt. Entsprechend wird damit gerechnet, dass die Gesichtserkennung FaceID auch beim iPad den bisherigen Fingerabdrucksensor ersetzt.
Außerdem bereitete der Konzern laut Bloomberg eine modernisierte Version seines günstigsten Laptops Macbook Air vor. Es ist das Apple-Notebook, das sich am meisten verkauft. Technisch liegt es aber weit hinter den anderen Modellen zurück. Mit aufgefrischten iPads und Laptops könnte Apple auf ein noch profitableres Weihnachtsgeschäft zusteuern (Quelle: internetworld.de).
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