Zalando: Zusammenarbeit mit 600 stationären Händlern

Zalando plant Kooperationen mit 600 stationären Händlern.

Zalando plant Kooperationen mit 600 stationären Händlern.

Zalando will seine “Integrated Commerce”-Kooperationen auf 600 stationäre Händler ausdehnen. Vorteil: flächendeckend Same Day Delivery und ein Umsatzplus für die Händler von bis zu 30 %. 


Modeversender Zalando will seine Integrated Commerce-Kooperationen ausweiten und weitere 600 stationäre Händler einbinden. Weiter berichtet das Handelsblatt, dass das Ziel der Ausweitung der Partnerschaften sei, Webshopper schneller mit den gewünschten Produkten beliefern zu können. Damit wäre sogar eine Same Day Delivery oder Next Day Delivery flächendeckend in Deutschland möglich. Derzeit liegt die durchschnittliche Zustelldauer bei zwei bis vier Tagen.

Zudem sind für Mitte 2019 weitere Services wie Click & Collect und Return to Store geplant. Sie sollen zum einen den Shoppern mehr Anreize bieten und zum anderen mehr Traffic auf die Fläche bringen. Die eingebundenen Händler sollen von einem Umsatzplus von 20 bis 30 % profitieren. Erst im Frühjahr hatte der Fashion-Händler seine Testphase mit “IntegratedCommerce”-Kooperationen, die 2016 gestartet sind, abgeschlossen. Die Händler können nicht mehr nur Schuhe, sondern auch Textilien aus ihren stationären Läden an Zalando-Kunden versenden. 

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

No Content Available