Mit dem Online-basierten Schooling-Tool, welches seit Anfang 2015 zur Verfügung steht, bietet Casio seinen Fachhändlern einen 24-Stunden Support rund um die Marken G-SHOCK, EDIFICE, PRO TREK, BABY-G, SHEEN und CASIO Collection.
Das von Casio entwickelte Schooling-Tool ist sowohl Mac, PC als auch Tablet-fähig und derzeit in 16 europäischen Sprachen verfügbar. Das innovative Schulungsprogramm verfügt über ein ansprechendes Design, ist selbsterklärend und bündelt alle Fachhandels-relevanten Informationen auf einer Website (www.casioschooling-tool.com).
Unter der Rubrik „Markenwelten“ hat der Händler die Möglichkeit, sich zum Beispiel über aktuelle Produkte und POS Werbemittel aller Marken zu informieren. Zudem geben Image Fotos und Videos einen Einblick in die Markenpositionierung und die Besonderheiten der einzelnen Brands.
„Mit dem CASIO Schooling-Tool bieten wir eine einfach zu handhabende Unterstützung, die zum ‚Selbststudium‘ anregt. Besonderes Highlight ist die Rubrik ‚Anwendungsbeispiele‘, die selbsterklärende Videos sowie ausgewählte Einzelfunktionen unserer Uhren in einfachen Schritten erläutert. Somit bieten wir unserem Handel ein Schulungsportal, das rund um die Uhr zur Verfügung steht und blitzschnelle Antworten auf technische Fragen liefert“, so Sinan Hayik, Produktmarketing.
Alle autorisierten Casio Fachhändler erhalten den Zugang zum Casio Schooling-Tool automatisch über den Online-Fachhandelsshop unter dem Navigationspunkt ‚Schulungssystem‘. Ein zusätzliches Login ist daher nicht notwendig. Technisch gehört Casio zur Avantgarde der elektronischen Uhrenhersteller und überzeugt immer wieder mit bahnbrechenden Innovationen. So setzt auch das Schooling-Tool neue Standards und bietet optimale Unterstützung für den Fachhandel.
No Comments