Der französische Luxusgüterkonzern LVMH mit Labels wie Louis Vuitton, Bulgari, Hublot oder TAG Heuer lanciert auf seiner eigenen Online-Plattform 24Sevres nun einen eigenen Schmuckbereich und beweist damit, dass High-End-Schmuck und -Uhren längst online angekommen sind.
Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar war, teure Gegenstände wie Schmuck oder Uhren online zu kaufen. Heute ist es ein hart umkämpftes Marktsetment. Sowohl Luxusgüterkonzern Richemont*, als auch die Luxusgütergruppe LVMH (Online-Plattform 24Sevres) haben das erkannt. Beide verstärken nun ihre Online-Präsenz. Obwohl der Markt für Premium-Kleidung noch viel größer ist, wuchs der Schmuckumsatz im vergangenen Jahr schneller als jeder andere Bereich der Luxusgüterindustrie.
LVMHs Online-Plattform 24Sevres
Die Online-Plattform 24Sevres von LVMH wurde im vergangenen Jahr gegründet (www.24sevres.com). Sie bietet derzeit Mode ihrer eigenen Labels und von Konkurrenten wie der italienischen Luxusmarke Valentino an. In einer Erklärung heißt es, dass ab sofort ein ausgewähltes Schmucksortiment mit Angeboten von 13 Marken erhältlich sei. Zuvor wurden ausschließlich Konzern-eigene Marken angeboten. Ab sofort wird 24Sevres auch Schmuck von Juwelieren wie der Pariser Marke Ofee anbieten. Deren günstigste Stücke liegen bei etwa 80 Euro, die teuersten bei etwa 2.000 Euro.
No Comments